Einladung zum Fachvortrag: Respekt – Gewinn für Mensch und Organisation

Gespräche mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern oder Patienten gehören zum Arbeitsalltag. Sie sind unverzichtbar für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit, denn sie dienen der Beziehungspflege, dem Austausch und der Vereinbarung gemeinsamer Ziele. Doch nicht immer verlaufen Gespräche erfolgreich – während manche Gespräche uns freuen und weiterhelfen, wühlen uns andere auf und ziehen uns herunter. Mit einer guten Gesprächskultur vermeiden Sie unnötige Reibungsverluste in Ihrem Unternehmen.

Eine wichtige Bedingung für gelungene Gespräche ist der bewusste Umgang mit Respekt. Zu diesem Thema gibt es zahlreiche Ratgeber und Schulungen. Diese konzentrieren sich meist nur auf Verhaltensregeln (Etikette). Es bedarf jedoch einer authentischen Form von Respekt, um als Gesprächspartner wahr- und ernstgenommen zu werden. Worum es sich bei diesem „Mehr“ handelt und wie Sie es in Ihrer Kommunikation berücksichtigen können, erfahren Sie in unserem Fachvortrag.

Wir laden Sie ein
Kommen Sie zu unserem Vortrag und erfahren Sie mehr zu den Leitlinien des Respekts.

  • Veranstaltungsdatum: 2. Juni 2015, Beginn: 18.30 Uhr (Dauer ca. 1 Stunde plus Diskussion)
  • Veranstaltungsort: IDEMA GmbH, Westring 47, 44787 Bochum
  • Experte: Prof. Dr. Helmut Ebert
  • Unkostenbeitrag: 40,00 Euro (inklusive Mehrwertsteuer)

Möchten Sie an der Veranstaltung teilnehmen?
Dann melden sich einfach per E-Mail an: service(at)verstaendliche-sprache.de

Falls Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie uns gerne ansprechen.