Besserer Service bei deutlich weniger Aufwand

Täglich bringen wir Tausende von Bürgerinnen und Bürgern mit Bus und Bahn "von A nach B". Hierbei ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welches Ticket nun genau das richtige ist, denn die Tarife des öffentlichen Nahverkehrs sind nicht immer einfach zu verstehen.

Damit sich unsere Fahrgäste über die Einzelheiten informieren können, bieten wir die Broschüre "Tickets und Preise für Bus und Bahn" an. Doch niemandem ist geholfen, wenn eine solche Broschüre mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet ...

Deswegen haben wir die IDEMA Gesellschaft für verständliche Sprache gebeten, die Broschüre zunächst auf den Prüfstand zu stellen und anschließend zu verbessern. Danach wurde die neue Broschüre von uns getestet, oder besser gesagt: von unseren Fahrgästen.

Das Ergebnis: Die Broschüre ist nun so übersichtlich und verständlich, dass unsere Fahrgäste schnell die Antworten auf ihre Fragen finden. Dadurch bieten wir besseren Service - bei deutlich weniger Aufwand. Hierfür auch im Namen unserer Fahrgäste ein herzliches Danke an das Team der IDEMA GmbH!